Die 3.Auflage der maritimen Jobbörse war ein voller Erfolg – diese vorläufige Bilanz zieht die Inhaberin & Chefin der bundesweit führenden Personalagentur für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen, Frau Daniela Fahr, im Rückblick auf den 3.Cruise Recruiting Day in Bremerhaven am Freitag, den 25.01.2013.

Damit hat sich die Agentur Connect und der Standort Bremerhaven als besondere

„internationale Drehscheibe für Kreuzfahrtpersonal“ entwickelt. Sowohl die ausstellenden Reedereien als auch die Bewerber zeigten sich hoch zufrieden über den Umfang und die Qualität der Kontakte, die die Agentur Connect im t.i.m.e. Port II & III in Bremerhaven wieder auf die Beine gestellt hatte.

Sowohl für Neueinsteiger als auch für Crew-Mitglieder mit mehrjähriger Erfahrung waren viele interessante Angebote auf Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen dabei – etwa für Hotelmanager und Küchenchefs, für leitende Hausdamen und Kabinenservice-Kräfte, für Köche und Kellner oder für Rezeptionisten, Reiseleiter und Gästebetreuer wie auch in der Animation – des weiteren wurden auch Stellen in 4*& 5* Hotels im europäischen Ausland angeboten.

Ca. 380 Bewerber aus ganz Deutschland und vielen Staaten Europas, wie beispielsweise aus Holland, Italien, Griechenland, Österreich, Schweiz, Polen und Bulgarien hatten sich am 25.01.2013 in Bremerhaven eingefunden und konnten sich bei insgesamt 10 namhaften Reedereien (Hochsee- und Flußkreuzfahrtschiffe) vorstellen. Vielfach wurden noch vor Ort Vorverträge unterschrieben. Ergänzt wurde die Veranstaltung ferner durch das „AFZ“ in Rostock, die Einblicke in Ihre Sicherheitsausbildung für Crew Mitglieder gegeben haben, sowie der Barschule Rostock mit Schulungs- und Infoangeboten.

 

Bereits während der Jobbörse haben die Agentur Connect viele Bewerber und Reedereivertreter direkt angesprochen und sich für diese persönliche und effektive Möglichkeit der Bewerbung bedankt und auch im Anschluss sind noch etliche positive Rückmeldungen per E-Mail oder Telefonanruf bei der Agentur Connect eingegangen mit viel Lob für die gelungene Veranstaltung.

Diese erfolgreiche Bilanz hat das Team von der Agentur Connect dann auch veranlasst, ab sofort die Planungen für die nächste Jobbörse aufzunehmen – der 2. Summer Cruise Recruiting Day – der am 29.04.2013 in Hannover stattfinden wird. Einige der Reedereien haben bereits ihre erneute Teilnahme zugesagt und weitere sind angefragt.

Ein besonderes Dankeschön sprach die Inhaberin von der Agentur Connect, Frau Daniela Fahr, auch an die Stadt Bremerhaven aus, für die Stadtverordnetenvorsteher Arthur Beneken die offiziellen Grüße zu Beginn der Veranstaltung überbracht und damit die besondere Bedeutung der maritimen Jobbörse unterstrichen hatte.

 

Wir freuen uns deshalb sehr auf die Fortsetzung im April 2013 mit vielen Ausstellern und Teilnehmern.

Daniela Fahr und das gesamte Connect-Team

Kontakt:

Connect Worldwide Recruiting Agency
Bereich Kreuzfahrtschiff
t.i.m.e. Port III
Barkhausenstr. 4
D-27568 Bremerhaven

Telefon: +49 (0) 471 92 68 97 30
Fax:         +49 (0) 471 92 68 97 10
Email: dfahr[@}connectjobs.de
Homepage: http://www.connectjobs.de

Bei Hoteljob-Deutschland ausgeschriebene Stellenangebote
>>> Stellenangebote >>>

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.