Schon über 50 Verträge – Reedereien und Bewerber sehr zufrieden

„Die 2. Kreuzfahrt Job-Börse war ein voller Erfolg“ – diese vorläufige Bilanz zieht die Chefin der bundesweit größten Personalagentur für Jobs auf Kreuzfahrtschiffen, Daniela Fahr, im Rückblick auf den zweiten Cruise Recruiting Day in Bremerhaven am  Freitag -27.01.2012

Damit hat sich Bremerhaven als besondere „internationale Drehscheibe für Kreuzfahrtpersonal entwickelt.“

Sowohl die Reedereien als auch die Bewerber zeigten sich hoch zufrieden über den Umfang und die Qualität der Kontakte, die die Agentur Connectjobs im Time-Port III-Gebäude in mehrmonatiger Vorbereitung auf die Beine gestellt hatte. Sowohl für Neueinsteiger als auch für Crew-Mitglieder mit mehrjähriger Erfahrung waren viele interessante Angebote auf Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen dabei, etwa für Hotelmanager und Kabinenservice-Kräfte, für Küchenchefs, Köche und Kellner oder für Rezeptionisten und Gästebetreuer. Des Weiteren wurden viele Stellen in 4*& 5* Hotels in England und Irland angeboten.

Weit über 200 Bewerber aus ganz Deutschland und vielen Staaten Europas, wie beispielsweise aus Spanien, Italien, Griechenland, Österreich, Schweiz, Polen und Bulgarien hatten sich am Freitag in Bremerhaven eingefunden und konnten sich bei insgesamt 8 namhaften Reedereien (Hochsee- und Flußkreuzfahrtschiffe) vorstellen. Vielfach wurden noch vor Ort schon Vorverträge unterschrieben.

Ergänzt wurde die Veranstaltung ferner durch das „AFZ“ in Rostock, die Einblicke in Ihre Sicherheitsausbildung für Crew Mitglieder gegeben haben.

Auch die Hochschule Bremerhaven mit Ihrem deutschlandweit führenden

Studiengang „Cruise Industry Management“ hat das Thema von der wissenschaftlichen Seite her beleuchtet und Einblicke in den Studiengang gegeben.

„Bereits während der Jobbörse haben mich viele Bewerber und Reedereivertreter direkt angesprochen und sich bei uns bedankt für diese persönliche und effektive Möglichkeit der Kontaktaufnahme“, so Daniela Fahr. Auch im Anschluß seien noch etliche positive Rückmeldungen per E-Mail oder Telefonanruf eingegangen mit viel Lob für die gelungene Veranstaltung. „Diese erfolgreiche Bilanz hat unser Team dann auch veranlaßt, ab sofort die Planungen für die nächste Jobbörse aufzunehmen, die am 25,01,2013 stattfinden soll. Die Reedereien haben bereits noch vor Ort ihre erneute Teilnahme zugesagt“ freut sich Daniela Fahr.

„Direkt im Anschluß an die Jobbörse gab es allein von einer einzigen Reederei 20 ausgestellte Verträge für Bewerber, die sich auf der Jobbörse vorgestellt haben und somit schon in den nächsten Wochen an Bord gehen werden“, so Daniela Fahr, die seit Ende 2008 ihr Büro am Neuen Hafen im Time-Port-III-Gebäude führt. Mittlerweile sind auch von weiteren Reedereien Verträge abgeschlossen worden, so daß nach nicht mal einer Woche über 50 Bewerber vermittelt werden konnten.

Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

 

 

 
Daniela Fahr
Owner and Managing Director

Connect Worldwide Recruiting Agency
Daniela Fahr e.K.
Barkhausen Str. 4
D – 27568 Bremmerhaven

Tel.: +49 471 9268 9730
Fax: +49 471 9268 9710
Web: www.connectjobs.de

 

Bei Hoteljob-Deutschland ausgeschriebene  >>>  Stellenangebote

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.